Wir waren für einen Test mit dem neuen Kia e-Niro mit unserem Kia Verkäufer Tim Wieser im verschneiten Tirol unterwegs und haben die Highlight des neuen Elektroautos für euch zusammengefasst. Der e-Niro kann bereits bestellt werden. Wir sind Ihr Kia-Partner in Tirol | Insbruck.
Der neue Kia Niro EV hat Langstreckenpotenzial: Bis zu 455 Kilometer kann die Elektroversion des Crossover-Modells mit einer Batterieladung zurücklegen – gemessen nach dem neuen, realitätsnahen Testverfahren WLTP. Diese kombinierte Reichweite hat die kraftvollere Modellversion, die über einen 150 kW (204 PS) starken E-Motor und eine Batterie-Kapazität von 64 kWh verfügt. Im City-Zyklus liegt die maximale Reichweite sogar bei 615 Kilometern, das ist mehr, als viele benzinbetriebene Fahrzeuge im Stadtverkehr mit einer Tankfüllung schaffen. An einem 100-kW-Schnellladeanschluss lässt sich der Lithium-Polymer-Akku in nur 54 Minuten zu 80 Prozent aufladen.
Bereits die Basisversion Titan bietet eine umfangreiche Ausstattung. Hier sind der adaptive Tempomat inkl. Stop & Go-Funktion, ein autonomes Notbremssystem inkl. Fußgängererkennung, Batterieheizung, Elektrische Parkbremse inkl. Auto-Hold-Funktion, Räder 17 Zoll mit 215/55 R17 Bereifung, Leichtmetallfelgen mit Radzierkappen, regeneratives Bremssystem, sowie Smart Key und Startknopf und Spurfolgeassistent mit an Bord.